Filmabend

Kinozeit im Dorfgemeinschaftshaus Bornheim
Freitag, 23.02.2024, 19 Uhr

 - -  leztzter Filmabend vor der Sommerpause  - -

Willkommen bei den Sch'tis

Die hinreißende Kulturschock-Komödie über einen Postmann, der zweimal schwindelt, zählt zu Frankreichs überragenden Kinoerfolgen.
Schlimmer hätte es für den armen Philippe nicht kommen können:
Der Postmeister will seine Versetzung ans Mittelmeer erschwindeln, wird jedoch entlarvt und muss zur Strafe zwei Jahre lang im hohen Norden Frankreichs Dienst schieben. Dort, so erzählt man sich mit Grausen,
erwarten ihn Dauerregen, frostige Temperaturen und rückständige Barbaren. Bei seiner Ankunft macht der verdutzte Beamte jedoch
überraschend positive Erfahrungen. Dadurch bekommt Philippe aber ein noch größeres Problem.

106 Minuten. Altersfreigabe · FSK 0

Der Eintritt ist frei.

Da wir die Filmvorführrechte kaufen müssen, sind Spenden herzlich willkommen.

Damit die Kinozeit zu einem entspannten, zwanglosen und gemütlichen Abend wird,
bieten wir Getränke an.

Machen Sie sich einen gemütlichen Abend in angenehmer Gesellschaft.