Kinozeit im Dorfgemeinschaftshaus Bornheim
Freitag, 27.10.2023, 19 Uhr

Saint Jacques...
Pilgern auf Französisch

Clara, Claude und Pierre sidn entsetzt. Das Erbe ihrer Mutter wird erst ausbezahlt, wenn sich alle drei zusammen als Pilger auf den Weg nach Santiago de Compostela machen. Schlimmeres können die drei sich kaum vorstellen, denn erstens können sie sich gegenseitig nicht riechen und zweitens geht ihnen wandern grundsätzlich gegen den den Strich.
Doch das Geld können alle gut gebrauchen und so schließen sie sich protestierend einer illustren Reisegruppe an. Dort müssen sie festestellen, dass sie beileibe nicht die einzigen widerwilligen Teilnehmer sind. Reiseleiter Guys Fernbeziehung steht kurz vor dem Kollaps, der junge Araber Said ist bloß der Liebe wegen hier und sein unbedarfter Cousin im Schlepptau wähnt sich auf dem Weg nach Mekka. Alle haben sie viel zu viel Gepäck und von Gruppendynamik noch keine Spur. Aber kalte Duschen und Blasen an den Füßen fördern das Wir-Gefühl. Der Weg nach Santiago de Compostela ist lang und die Reise dahin voller überraschender Einsichten.

Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung, Zielgruppe ab 6 Jahren

Der Eintritt ist frei.

Da wir die Filmvorführrechte kaufen müssen, sind Spenden herzlich willkommen.

Damit die Kinozeit zu einem entspannten, zwanglosen und gemütlichen Abend wird,
bieten wir Getränke an.

Machen Sie sich einen gemütlichen Abend in angenehmer Gesellschaft.

Nächster Filmabend 10.11.2023