Guten Morgen,

Kaffee, Brötchen und mehr ...

Gelungener Start

Fast 60 Teilnehmer hatten sich am Samstag, 17.09., im Dorfgemeinschaftshaus eingefunden, um das vom Diakonieverein Bornheim e.V. angebotene gemeinsame Frühstück zu genießen. Wir hatten zwar auf eine gute Teilnehmerzahl gehofft, aber der Zuspruch hat uns dann doch sehr überrascht und gefreut. Neben den vielen Bornheimer Bürgerinnen und Bürgern kam gut ein Drittel der Teilnehmer aus Dammheim, Essingen, Landau und Offenbach.

In guter Stimmung konnten sich alle Teilnehmer am großen Frühstücksbuffet bedienen. Lebhafte Gespräche zeigten, dass das Bedürfnis auf Mitmenschen zu treffen sehr groß ist. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen schönen Erfolg.

Im Vorstand werden wir beraten, wie es weitergehen kann bezüglich Häufigkeit des Angebots, Organisation usw.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer der Vorbereitung, Durchführung und Aufräumaktion. Ganz besonderer Dank gehört denen, die spontan unserem Hilferuf aufgrund der unerwarteten Resonanz nachgekommen sind und auch denen, die ohne langes Fragen am Ende des Frühstücks die Aufräumarbeiten in der Küche und im Saal  übernommen haben.

Wir danken auch allen Spendern, die mit ihrem Beitrag die Frühstückstafel erweitert oder mitgeholfen haben, das Frühstücksangebot in einem bezahlbaren Rahmen zu halten.

Ihr Diakonieverein Bornheim e.V. mit Frühstücksteam

Gemeinsames Frühstück

Guten Morgen, Kaffee, Brötchen und mehr...

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ihr Körper benötigt Energie und Schwung für den neuen Tag. Schnell ein Brot heruntergeschlungen, einen Kaffee hinterher – das war es dann oft schon.

Duftender Kaffee, aromatischer Tee, knusprige Brötchen, Brot, ein reich bestücktes Buffet lassen das Frühstücksherz höher schlagen. Wir laden Sie herzlich ein, diese Köstlichkeiten gemeinsam zu genießen und freuen uns auf unsere Gäste am Frühstücksbuffet. Wir decken für Sie einen einladenden Frühstückstisch. Unser Team umsorgt Sie aufmerksam und trägt zur herzlichen und fröhlichen Stimmung bei. Das gemeinsame Frühstück bietet Ihnen die ideale Gelegenheit Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und schöne Stunden in Gemeinschaft zu erleben.

Das gemeinsame Frühstück bieten wir zum ersten Mal am
Samstag, den 17.09.2022, um 9 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus an.
Bis 11 Uhr lassen wir die gemütliche Frühstücksatmosphäre auf uns einwirken.

Um eine schöne Frühstücksauswahl anbieten zu können, wird ein Unkostenbeitrag von
5,00 Euro für Mitglieder des Diakonievereins Bornheim e. V. und
6,00 Euro für Nichtmitglieder erhoben;
Schulkinder bis 12 Jahre zahlen jeweils die Hälfte.

Wegen des Einkaufs bitten wir unbedingt um Anmeldung  bis Donnerstagabend, den 15.09.2022, bei Hedy Zimmer, Telefon 06348 7776.

Wenn Interesse besteht, werden wir regelmäßig in noch festzulegenden größeren Abständen das gemeinsame Frühstück weiter anbieten.

Wir freuen uns auf Sie.
Das Team des Diakonievereins Bornheim e.V.