Mitgliedschaft im Diakonieverein

Sie sind uns wichtig!

Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person und jede juristische Person werden, die den Vereinszweck zu fördern bereit ist und sich verpflichtet, den von der Mitgliederversammlung beschlossenen Beitrag zu leisten. Die Mitgliedschaft erlischt durch Austrittserklärung, Ausschluss oder Tod.

Einzelheiten können der Satzung entnommen werden.

Beitrittserklärung zum Download

Die diesem Verein angehörenden Mitglieder, ihre Ehegatten bzw. eingetragenen Lebenspartner und die im Haushalt lebenden und unterhaltsberechtigten Kinder (Studierende, Auszubildende) haben im Rahmen der von der Ökumenischen Sozialstation Edenkoben-Herxheim-Offenbach e.V. zu erbringenden Leistung (Voraussetzung 3 Jahre Mitgliedschaft) Anspruch auf kostengünstige Betreuung in der Kranken-, Alten- und Familienpflege. Die Einzelheiten werden in der Gebührenordnung der Ökumenischen Sozialstation Edenkoben-Herxheim-Offenbach e.V. geregelt.
Diese Regelungen gelten für die Mitglieder des Vereins, die ihren Wohnsitz in der Ortsgemeinde Bornheim haben.

Mitgliedsbeitrag
Der Mitgliedsbeitrag beträgt z. Zt. 22,00 € jährlich und umfasst den oben stehenden Personenkreis. Der Beitrag kann steuerlich geltend gemacht werden.