Winterzeit – Kinozeit

Der Start „Winterzeit – Kinozeit“ am 04.11.2022 war sehr vielversprechend.  Knapp 30 Teilnehmer*innen haben den Film „Willkommen bei den Hartmanns“ mit den bekannten Schauspielern Senta Berger und Heiner Lauterbach begeistert aufgenommen. Auch die Lachmuskeln kamen nicht zu kurz. Wir freuen uns auf viele Besucher*innen, wenn es zum zweiten Mal heißt:

Winterzeit –Kinozeit, Freitag, den 20.Januar 2023, 19 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus

 

Kinozeit im Dorfgemeinschaftshaus findet zum ersten Mal
am Freitag, den 04. November, um 19:00 Uhr, statt.

Willkommen bei den Hartmanns

Die deutsche Filmkomödie stammt aus dem Jahr 2016 und thematisiert mit einem leichten Augenzwinkern die Flüchtlingskrise in Deutschland.
Nach dem Besuch eines Flüchtlingsheims beschließt Angelika Hartmann (Senta Berger) gegen den Willen ihres Mannes Richard (Heiner Lauterbach), Chefarzt, der sein Alter nicht wahrhaben will, den Asylsuchenden Diallo bei sich zu Hause in der Villa aufzunehmen. Mit dieser selbständig getroffenen Entscheidung sorgt sie allerdings für eine Menge Missverständnisse und für ein katastrophales Durcheinander in ihrer Familie, das noch größer wird, als Tochter Sophie und Sohn Philipp samt Enkel Basti ebenfalls wieder zu Hause einziehen. Doch die ungewohnte, chaotische Situation bietet der Familie auch die Chance, wieder zusammenzuwachsen.

116 Minuten. Altersfreigabe · FSK 12

Der Eintritt ist frei.

Da wir die Filmvorführrechte kaufen müssen, sind Spenden herzlich willkommen.

Damit die Kinozeit zu einem entspannten, zwanglosen und gemütlichen Abend wird,
bieten wir Getränke an.

Machen Sie sich einen gemütlichen Abend in angenehmer Gesellschaft.

Nächster Termin für die Kinozeit: Januar 2023. Den genauen Tag geben wir rechtzeitig bekannt.